FANDOM

Stadtteile/ Bezirke legen fest von welchen Feldern die Stadt WINDE (WissenschaftForschungKlein, IndustrieIndustrieKlein, NahrungNahrungKlein, DustDustKlein und EinflussEinflussKlein ) und Zufriedenheit erhält. (strategische Ressourcen und Luxusgüter müssen nicht in diesem Einflussbereich liegen um abgebaut werden zu können)

Jede Stadt startet mit einem Bezirk, dem Stadtzentrum. Für je 2 Bevölkerung in einer Stadt kann diese einmal Bezirksstraßen bauen. Dabei wird ein neuer Bezirk/ Stadtteil der Stufe 1 an ein bereits bestehendes Stadtteil gebaut.

Nach Fertigstellung eines Bezirks werden auch alle Felder rund um diesen von der Stadt genutzt, die vorher noch nicht im Einflussbereich lagen. Zusätzlich liefert jeder neue Bezirk Einfluss, reduziert aber die Zufriedenheit in der Stadt um 10%.

Wenn ein Stufe 1 Bezirk von mindestens 4 anderen Bezirken umgeben ist, wird er automatisch zu einem Stufe 2 Bezirk aufgewertet. Dadurch erhöht sich nicht nur die Zufriedenheit wieder um 15% (bei Stufe 2 dann insgesamt +5% Zufriedenheit) und die Stadtbefestigung steigt um 20, sondern der Bezirk liefert auch mehr Rohstoffe in Abhängigkeit vom Feld auf dem sich der Bezirk befindet.

Mit den Kultisten (oder dem Volksbonus ....) können Bezirke noch eine weitere Stufe zu Stufe 3 aufgewertet werden. Dafür muss ein Stufe 2 Bezirk von mindestens 4 Stufe 2 Bezirken umgeben sein.